Gästebuch

Gästebuch

Kommentar von Achim Söllner |

Eine gelungene Wiederaufnahme der WEB-Seite.

Viele Fragen und Anregungen. Es werden sicherlich wieder Stimmen laut in die unterschiedlichsten Richtungen.

Zumindest werden einige gezwungen über das eine oder andere nachzudenken !!

Finde ich GUT

Kommentar von Yvi |

Der Literaturlink für die Spiele mit Materialien funktioniert leider nicht.
Ansonsten sehr schöne und Hilfreiche Seite;-)
lg

Kommentar von Marcel Meyer |

Jetzt funktioniert er! Danke für den Hinweis. :-)

Kommentar von Adrian |

Hallo, finde deine Seite super. Besonders die Infos über die Geschichte des Trampolins fand ich sehr gut. Eigentlich war ich auf der Suche nach Kursen die Kindern sicheres Verhalten auf Gartentrampolinen erklärt. Leider gibt es da ja immer wieder schwere Unfälle. Hier habe ich so einiges zum Training gefunden, (auf der Seite Motivation funktioniert übrigens der Link im Text zu den Spielformen nicht) aber leider wenig zum Thema Sicherheit beim privaten hüpfen. Glaub so ein Saltogürtel kann man sich zwar auch privat anschaffen aber die wenigsten wissen dann nicht wie man richtig damit umgeht.

Kommentar von Marcel |

Schönen guten Abend, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Trampolin und finde es hochspannend,wie umfassend die Sportart dazu doch ist.Mal gibt es hier was zu beachten und dann stößt man schon auf die nächste nützliche Information. Die Seite gibt mir viele gute Anregungen dazu.

Kommentar von Karla |

Hallo,

Super Seite! Ich bin selbst sehr gerne auf dem Trampolin unterwegs, auch wenn wir leider nur eins im Garten haben, da der nächste Sportverein viel zu weit weg ist. Mal eine Frage an die Profis: Sollte man sich auch beim Springen mit dem Gartentrampolin aufwärmen? Oder reicht es da wenn man einfach loslegt?

Kommentar von Marcel Meyer |

@ Adrian: Grundsätzlich ist ein Gartentrampolin wie ein Hallentrampolin zu sehen. Der Unterschied besteht in der Wurfkraft, also auch der Sprunghöhe, und der Absicherung drumherum. Und in der Tatsache, dass kein ausgebildetes Lehrpersonal anwesend ist. Wichtige Grundregeln: Sicherheit geht vor Sprunghöhe! Langsames Herantasten an neue Bewegungen, keine übermütigen Experimente. Zur Not mal im benachbarten Verein den Turntrainer fragen. Der kann im Idealfall auch etwas zum Saltogürtel sagen/zeigen.

Link funktioniert jetzt!

@ Marcel: Danke! Das war die Absicht ... ;-)

@ Karla: Natürlich ist es nicht verkehrt, sich vorher aufzuwärmen, allerdings zeigt die Realität die geringe Motivation dazu. Wenn man nicht gleich mit maximalen Höhen und Höchstschwierigkeiten beginnt, kann das Einspringen im moderaten Bereich (1-2 min) als Aufwärmen angesehen werden. Bei niedrigen Temperaturen vielleicht etwas länger.

Kommentar von Franziska |

Eine wirklich sehr gelungene und informative Seite. Man erfährt nicht nur was über die einzelnen Trampolinarten, sondern auch was hinter dem Trampolinspringen überhaupt steckt. Für mich interessant sind vor allem die Spielformen - welche mir so nicht bekannt waren. Werde ich in nächster Zeit auf jeden Fall ausprobieren! Macht weiter so!

Liebe Grüße

Kommentar von Trampolin |

Hey, wirklich interessant, wie ausführlich das Thema Trampolinspringen ausgeführt wird, vorallem die wissanschaftlichen Aspekte gefallen mir sehr gut. Tolle Seite!

Liebe Grüße

Kommentar von Familie Leclerc |

Liebe Trampolinfreunde,
ich besitze einen Gedenkteller vom ersten deutschen Trampolin Cup in Zürich- Grossmünster von 1959. Er hat ca. 12,5 cm Durchmesser und ist aus Kupfer.
Bei Interesse bitte Zuschriften.
Danke für die tolle homepage.
mit freundlichen Grüsse
A. Leclerc

Kommentar von Trampolin Test |

Hi, wir wollen einmal schöne Grüße da lassen und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Wer im übrigen noch ein neues Trampolin sucht kann gerne mal bei uns auf der Seite vorbeischauen

Kommentar von Flo |

Hi,
tolle Seite habt ihr da! :D
Es freut mich das es so viele Leute gibt, welche meine Leidenschaft im Trampolinspringen mit mir teilen. Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer wenn ich endlich wieder im Garten Trampolinspringen kann!

Grüße Flo

Kommentar von Pia Z |

Hallo, ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und finde sie super informativ und toll aufgebaut!
Ich habe bei den Unterlagen das Buch "Aufgabenbuch Trampolinturnen 2015" gesehen und würde darin gerne paar Anregungen für unser Training in Graz suchen. Ist es möglich dieses Buch auch nach Österreich zu schicken? Über die dtb Homepage hat es leider nicht geklappt...
Vielen Dank schon mal.

Grüße Pia

Kommentar von Manuel |

Großes Kompliment an euer gut strukturiertes Infoportal! Ich hoffe sehr, dass dem Trampolinsport bald wieder die Aufmerksamkeit zuteil wird, die ihm eigentlch zusteht. In diesem Sinne leistet eure Webseite einen wichtigen Beitrag dazu!

Kommentar von Oliver |

Eine sehr interessante Seite, besonders mit der Breite der Inhalte

Kommentar von Manfred |

sehr schönes Infoportal zum Thema Trampolin mit vielen guten Informationen und Adressen . wünsche weiterhin viel Erfolg beim Zusammentragen der Informationen

Kommentar von Jane |

Hallo zusammen,
zu Beginn möchte ich ein Kompliment zur tollen Seite machen. Sie ist sehr übersichtlich aufgebaut und sympathisch gestaltet.
Ich befasse mich jetzt schon seit mehreren Jahren mit dem Thema Trampoline und besitze auch selbst eines in meinem Garten.
Das Springen auf dem Trampolin ist viel mehr als nur Bewegung. Es macht gute Laune, Spaß und ist eine Sportart, die die Gelenke nicht belastet, sehr wohl aber die Muskulatur des gesamten Körpers. Es werden auch ganz kleine Muskelgruppen trainiert und da man häufig im Freien Trampolin springt, tut die frische Luft der Seele richtig gut und man tankt total viel Energie.. Ich finde, dass das Trampolin überhaupt nicht nur ein Sportgerät für unsere Kids ist, denn wir Erwachsene müssen uns auch manchmal auspowern können und neue Energien tanken.. und genau dafür eignet sich diese Sportart total.
Wer sich mehr für das Thema Trampolin interessiert oder sogar mit den Gedanken spielt, sich ein solches Sportgerät zu kaufen, kann sich gerne mal auf meiner Website umsehen.. hier findet ihr zahlreiche verschiedene Trampolins.. von professionellen bis hin zu AmateurSportgeräten, geeignet für Kinder und Erwachsene und viele Tipps und Erfahrungsberichte...
Gruß Jane

Kommentar von Martin |

Schöne Seite, daher wollt ich mal einen netten Gruß da lassen.

LG
Martin

Kommentar von Michelle |

Es freut mich das es so viele Leute gibt, welche meine Leidenschaft im Trampolinspringen mit mir teilen. Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer wenn ich endlich wieder im Garten Trampolinspringen kann!

Kommentar von Trampolin1 |

Trampolin Springen ist eine sehr gute Outdoor-Aktivität. Ich habe 2 Kinder und sie haben kaum Sport im Freien gemacht. Nachdem ich ein Trampolin gekauft habe, bemerkte ich, dass meine Kinder sich immer darauf freuten, auszugehen und zu spielen. Ein Trampolin hat ihre Outdoor-Aktivität verbessert und das macht sie essen und lebt auch gesund. Ich bin froh, dass ich ein Trampolin gekauft habe.

Kommentar von w.elsenbach |

Tolle Webseite! Schau doch auch bei mir vorbei ;)

Kommentar von jens |

Schönes Trampolin Infoportal habt Ihr hier!

Grüße von jens.olle